Montag, 28. Juli 2014

Aktion: Montagsfrage - Happy End erwünscht?

Hallo ihr Lieben!

Eine neue Woche beginnt, und für die Schüler hier in Bayern ist diese Woche ganz speziell. Denn in paar Tagen haben diese Ferien, und das freut mich auch. Warum? So stehe ich zumindest morgens mit dem Auto nicht im Stau wenn ich zur Arbeit fahre, und kann somit auch noch ein paar Minuten länger im Bett liegen bleiben.
Aber auch so bringt mir diese neue Woche so einiges mit. Es ist meine letzte Arbeitswoche, bevor ich Urlaub habe. Nur leider hab ich heute auf der Arbeit eine falsche Bewegung gemacht, und schon meckert meine Bandscheibe wieder rum. Ich hoffe, dass die Schmerzen bald weg sind und ich meinem Urlaub richtig schön genießen kann.

Aber kommen wir nun auf meine Antwort auf die "Montagsfrage", die von der Bloggerin Libromanie ins Leben gerufen wurde.

Falls ihr auch mitmachen wollt, hier sind die Regeln:
Jede Woche veröffentlicht sie eine neue Montagsfrage, die innerhalb einer Kalenderwoche von dir beantwortet werden kann. Schreibe deine Antwort auf die Montagsfrage als Artikel auf deinem Blog und verlinke diesen im Anschluss auf ihren Blog mithilfe des folgenden Formulars. Anschließend erscheint er automatisch in der Teilnehmerliste.

(Bildquelle siehe hier)

Und heute geht es um folgendes Thema:

Happy End erwünscht?
Es muss bei mir nicht immer ein Happy End sein. Es kann auch gerne ein unerwartetes Ende passieren, aber auch ein trauriges Ende nehme ich gerne in Kauf, wo man schnell zu einer Packung Taschentücher greift. Das Einzige, was ich überhaupt nicht mag, ist ein offenes Ende, oder in einer Reihe ein Kliff Hänger. Obwohl, in einer Reihe kann ich schnell das nächste Buch dann nehmen, und weiterlesen, da ich ja eh nie aktuelle Bücher lese, oder wenn nur selten. Aber ein offenes Ende, wo man nun nicht genau weiß, wie es denn nun richtig zu Ende geht, vermittelt mir zum Teil immer das Gefühl, als ob der Autor keine Lust mehr hatte, noch weiter zu schreiben. Okay, meine Fantasie spielt sich schon etwas zurecht, aber es ist für mich trotzdem nicht das gleiche. Und noch was: In einer Liebesgeschichte muss unbedingt ein Happy End rein. Da ist ja allgemein schon so viel mit Gefühl, da müssen sich die Beiden finden und lieben... *seufz*

Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche, und drückt mir mal die Daumen, dass es mit der Bandscheibe nicht so schlimm ist.
Eure Michèle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen