Mittwoch, 7. Mai 2014

Zwischendrin: Halbzeit meiner Reha

Hallo ihr Lieben!

Heute ist Halbzeit bei meiner Reha und ich wollte euch einfach mal etwas berichten.

Ich bin wegen eines Bandscheibenvorfalls in der Halswirbelsäule auf die Reha geschickt worden. Denn den Bandscheibenvorfall hab ich nun schon seit über einem Jahr. Das Ziel der Reha ist eigentlich, dass ich hier lerne, was meine Krankheit bedeutet, wie ich damit umgehe und auch Aktivitäten kennen lerne, damit ich einen Rückfall vermeiden kann. Unter anderen ist aber auch das Ziel, dass ich von meinen starken Schmerzmittel runter kommen soll.

Aber... Alles schön und gut. Ich hab mich auch schon sehr lange auf diese Reha gefreut, nur leider wurde ich an einem Ort geschickt, wo nichts los ist. Erholung pur, mit nur 3000 Einwohnern. Für ältere Leute bestimmt die Idylle, aber für uns Jüngere? Ich bin ja erst 27 Jahre alt, aber ich gehe bestimmt nicht freiwillig zu den Kurkonzerten, wo jemand nur Schlager vorträgt. Denn genau das ist auch hier der Fall. Auch als ich am ersten Tag hier an kam, hab ich gleich zu meiner besten Freundin gesagt: „Nimm mich wieder mit. Das ist hier wie ein Altersheim!“ Aber leider hat sie mich hier gelassen. Aber mit dem vollen Sportprogramm hier ist man ganz schön abgelenkt und auch in der freien Zeit nimm ich mir einfach mein Buch, setze mich in den Kurgarten und lese.

Bloß, was nun die Reha angeht, da hab ich schon eher das Gefühl, ich stecke hier im falschen Film. Die Ärzte gehen nicht wirklich auf mich ein, und auch nicht auf meine Schmerzen. Letzte Woche hatte ich nämlich einen starken Schmerzrückfall wieder gehabt, und seit neusten eine Blockade in der Halswirbelsäule, so dass ich meinen rechten Arm nicht mehr richtig bewegen kann. Aber die machen hier nichts dagegen. Somit kann ich ja nun auch nicht mehr an meinem Sportprogramm dran teilnehmen, weil sonst die Schmerzen immer stärker werden. Ich hoffe, dass die das hier endlich regeln und ich auch fitter als kranker nach Hause komme. Schließlich wartet dort mein kleines Zwergkaninchen, meine beste Freundin, sowie mein Freund auf mich, und alle hoffen, dass es mir nach der Reha schon besser geht.

Ich hab nun noch 1 ½ Wochen vor mir. Mal sehen wie es wird. Ich werde euch am Ende meiner Reha mal einen ausführlichen Bericht mit Fotos online stellen.

Also seid so lieb, und drückt mir die Daumen, dass es mir wirklich danach auch besser geht.

Eure Michèle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen