Montag, 19. Mai 2014

Rezension: "Augenblicklich ewig - Sam & Polly" von Nicole Neugerber

(Bildquelle und Buchinfos siehe hier)


Titel: Augenblicklich ewig - Sam & Polly
Autor: Nicole Neuberger
Verlag: keinen, Selbstrausgeber
 
Taschenbuch mit 332 Seiten
Deutsche Erstausgabe: Januar 2014
Empfohlenes Lesealter: keine Angabe
Teil einer Serie: nein

 
ISBN-Nr.: 9781494958923
Preis: 9,99 € (kaufen)
E-Book: 2,99 € (kaufen)





Inhalt:
Polly ist eine junge Journalistin, die sich die besten Aufträge organisiert. Dabei lernt sie den Fotografen Sam kennen, der nicht nur mit seinen Bildern sie fasziniert, sondern auch mit seiner Person. Polly trifft sich immer öfters mit ihm, und aus irgendeinem Grund wird sie immer mehr magisch zu ihm angezogen. Sogar nachts träumt sie von sich und Sam, aber aus einer Zeit, die schon längst vorbei ist. Als Sam ihr auch noch gesteht, was das alles zu bedeuten hat, wird sich Polly sehr unsicher. Ist es eine Liebe, die immer wiederkehrt? Oder nur eine Masche von Sam, um Polly zu erobern?


Meine Meinung

In das Cover hab ich mich sofort verliebt. Man sieht ein Pärchen, was sich umarmt und wohl auch leidenschaftlich in die Augen sieht. Als Hintergrund sieht man den Himmel, so dass das Pärchen mehr zum Vorschein bringt. Gleich nach den ersten Seiten stand fest, dass es sich hierbei um Sam und Polly handeln muss. Genauso wie der Titel „Augenblicklich ewig“, passt hervorragend zum Buch. Mit dem Cover, sowie mit dem Titel, sieht man gleich, dass es sich um eine Liebesgeschichte handelt.

Der Schreibstil ist sehr einfach und man kann der Geschichte sehr gut folgen. Es wird meistens aus der Sicht von Polly erzählt, bis auf ein Kapitel, da berichtet uns Sam seine Geschichte. Aber es passt alles gut zusammen und es entstehen auch keine Verwirrungen. Leider gibt es keine richtigen Kapitel. Die Kapitel, die zwar vorhanden sind, sind sehr lang gehalten. Auch die Spannung in diesem Buch, sowie zwischen den beiden Charakteren, ist sehr gut gehalten und steigt zum Schluss auch noch an.

Die Hauptprotagonisten sind:
Polly – Sie ist eine junge Journalistin, die sich eines Tages Hals über Kopf in den Fotografen Sam verliebt. Ihre Freundin erzählt immer vom Schicksal und „die Liebe für immer“, doch an so etwas glaubt Polly nicht. Bis sie eines Tages vom Besseren belehrt wird.
Polly ist ein sehr gut beschreibender Charakter. Gleich von der erste Seite an kann man sich sehr gut in sie hineinversetzen und man hat selbst das Gefühl, dass man Polly ist. Ihr Gefühlschaos erlebt man somit an eigenem Leib.

Sam – Er ist der junge Fotograf, der sich bei einem Auftrag in Pollys Herz stiehlt. Er ist schon seit einer Ewigkeit in diese Frau verliebt, obwohl sie sich nicht mal kennen. Kann er mit seinem Charme und seiner Geschichte Polly fürs sich gewinnen?
Sam ist ebenfalls ein sehr gut beschrieben Charakter. Vor allem in dem Kapitel, wo er uns von seiner Geschichte erzählt. Man kann sich ebenso gut hineinversetzen und man sieht alles vor seinen eigenen Auge.

Auch die Nebencharakter, die Freunde von Sam und Polly, dürfen nicht fehlen. Sie tauchen zwar nur zwischen drin mal auf, jedoch spielen auch sie in manche Situationen eine große Mitrolle.


Aber nicht nur die Charaktere sind sehr gut beschrieben, sondern auch die Orte, wo diese Geschichte statt findet. Die Autorin ist sehr gut ins Detail gegangen, auch wenn man es so beim Lesen nicht richtig gemerkt hat. Jedoch hat man gleich diesen Ort vor seinem Auge, mit allem drum und dran.


Fazit:

„Augenblick ewig – Sam & Polly“ von Nicole Neuberger ist eine tolle Liebesgeschichte, die sehr ans Herz geht. Mit ihrem Charme und der Spannung der Geschichte kann man dieses Buch nicht mehr zur Seite legen und man möchte unbedingt wissen, wie es nun weitergeht. Dieses Buch ist für jeden gedacht, der von der wahren Liebe träumt, oder schon bereits gefunden hat, und sich einfach nochmal „neu“ verlieben möchte.
Mir selbst hat es sehr gut gefallen und ich konnte es nicht mehr aus den Händen legen. Ich hab richtig mit gefiebert und gehofft, dass alles gut geht. Für mich steht es fest, es gehört zu meinen Lieblingsbüchern und somit vergebe ich dem Buch:

5 von 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen