Freitag, 9. Mai 2014

Eva's 8. gemütlicher Leseabend

Hallo ihr Lieben!

Heute werde ich endlich bei einem Leseabend dabei sein, da es gestern aus persönlichen Gründen leider nicht geklappt heut. Die liebe Eva von Eva on Line veranstaltet ihren "Eva's 8. gemütlicher Leseabend". Dieser fängt um 19:30 Uhr an und endet voraussichtlich um 0:30 Uhr. Ich selbst glaube weniger, dass ich so lange durchhalten werde, da ich Morgen früh noch mein Sportprogramm von der Reha habe. Wie bei jeder anderen Lesenacht werden auch hier stündlich Fragen gestellt, welche ich hier auf meinem Blog oder bei der Facebook-Veranstaltung beantworten werde.
Falls ihr noch Interesse habt, mit zu machen, so schaut auf ihrem Blog oder bei der Facebook-Veranstaltung nach.

(Bildquelle siehe hier)

Vorabfrage: Was wirst du heute Abend lesen?
Da ich heute mit dem Buch "H(e)ar(t)d Beat" von der Autorin Janessa Bears angefangen habe, werde ich es somit natürlich weiterlesen. Ich bin übrigens auf der Seite 32 erst. Aber ich setze mir für diesen Abend auch keine zu hohen Ziele. Hauptsache, ich lese etwas und das nicht alleine, sondern in einer "gemütlichen Runde".

19:30 Uhr - 1. Frage
Auf welche Neuerscheinung(en) 2014 freust du dich am meisten? Aus welchem Genre ist das Buch/sind die Bücher?
Da ich erst heute erfahren, dass der 3. Teil der Furien-Trilogie im August diesem Jahres rauskommt, freue ich mich um so mehr auf das Buch "Im Herzen die Gier" von Elizabeth Miles. Den ersten Band hab ich schon verschlungen. Der Zweite wartet leider noch auf mich, liegt aber schon parat.
Diese Trilogie kommt aus dem Jugendbuch-Genre, soweit ich mich nicht irre. (Falls ja, bitte ich um Korrektur.)

Update 20:30 Uhr
Eva braucht leider momentan etwas länger und kann uns somit die 2. Frage erst etwas später stellen. Ich schaue um 21 Uhr noch mal rein, und werde sie euch dann erst beantworten.

21:00 Uhr - 2. Frage
Welches Buch würdest du schnell verstecken, wenn spontaner Besuch ins Haus steht?
Ich hab kein Buch, was ich verstecken müsste. Ich gebe sogar meine Leidenschaft, zu allen Genre, die ich lese zu. Auch wenn da teilweise Erotik drin vor kommt.

21:30 - 3. Frage
Mit welchen Autor (du darfst dir nur einen/eine aussuchen!) würdest du gerne mal einen Kaffee trinken gehen?
Die Frage ist echt schwer, da es doch so viele gibt, mit denen man sich zu einem Kaffee trifft und einfach gemütlich plaudert. Aber gut, nach langen Überlegen bleibe ich doch bei dem ein und selben Autor, nämlich Sebastian Fitzek. Ich hab ihn schon live gesehen, nur leider nie eine Chance gehabt, mal ein "Hallo" zu sagen, und das würde ich somit dann nachholen.

Update 21:45 Uhr
Ich halte meine Augen kaum noch offen. Das Reha-Programm macht mich echt fertig. Vor allem morgen früh um 7 Uhr gleich den ersten Sport-Kurs. Wieso eigentlich an einem Samstag?! Naja, egal. Somit sage ich euch eine "Gute Nacht" und habt noch einen schönen Abend. Ich werde die restlichen Fragen Morgen nachträglich beantworten.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da ich ja gestern doch recht früh schlafen gegangen bin, folgt nun mein Nachtrag mit der Beantwortung der  letzten Fragen.

4. Frage
Welches Buch ist ein solches Kunstwerk, dass du es gern gerahmt an die Wand hängen würdest?
Das wäre bei mir "Die Frau des Zeitreisenden" von Audrey Niffenger. Es ist mein absolutes Lieblingsbuch. Und vor allem, das erste Buch, was mich wirklich zu Tränen gerührt hat.

5. Frage
Nenne uns den 5. Satz von Seite 25 deines Buches.
Wollen wir wetten?

6. Frage
Hast du ein oder mehrere signierte Bücher im Regal stehen? Und wieviele Seiten hast du geschafft?
Ich hab schon so einige signierte Bücher bei mir rum stehen. Denke, das sind ca. 10 Stück, auf die auch sehr stolz bin. Wenn mir ein Buch besonders gut gefällt, schreibe ich den Autor an und frage ihn, ob er mein Buch signieren könnte. Zum Teil hat es schon recht gut geklappt.
Da ich ja doch relativ früh abgebrochen habe und auch zwischendrin mit meinem Freund geschrieben habe, hab ich somit nur 70 Seiten an diesem Leseabend geschafft. Da ich mir jedoch kein hohes Ziel gesetzt habe, bin ich sehr zufrieden damit.

Eure Michèle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen